Tag 4

Heute genossen wir ein köstliches Frühstück in unserer Gastfamilie, mit frisch gepresstem Orangensaft und Toast mit Honig und Marmelade. Danach packten wir unsere Schwimmsachen, da wir mit dem gesamten Chor, den Betreuern sowie ein paar griechischen Kindern ans Meer gingen. Nachdem wir den Bus bestiegen hatten, erklärte uns unsere griechische Führerin, was wir besichtigen werden. Zuerst waren wir bei einer Burg auf einem hohen Berg, um dort die Aussicht zu genießen und Bilder von der wunderschönen Landschaft zu schießen. Nach der Ortsbesichtigung fuhr unser Bus weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit, einem erst vor kurzem entdeckten griechischen Theater, welches noch sehr gut erhalten war. Dort gab es einen kleinen Infostand an dem man sich eine zehnminütige Reportage über dieses ansehen konnte. Außerdem gab es dort sehr alte Häuser, welche uns Schatten spendeten, da es sehr heiß war. Ein weiterer interessanter Teil des Theaters war die erstaunliche Akustik in der Mitte des gesamten Theaters, in der man sich selbst sehr gut hören konnte. Anschließend fuhren wir zu einem Strand um uns von der Hitze abzukühlen. Dies gefiel allen und am Ende spielten wir alle Volleyball im Wasser. Danach sind wir noch in ein typisches griechisches Restaurant gefahren, wo wir Pommes, Fleischspieße und Salat zu essen bekamen. Außerdem wurde dort Lokale Musik gespielt zu der wir auch einen Griechischen Tanz tanzten.  Der Ausflug war aber noch nicht zu Ende, denn der Busfahrer brachte uns zu einem klassischem Kretianischen Dorf auf Kreta. Dort spendierte Herr Kugler uns allen ein traditionell angefertigtes Eis aus griechischer Ziegenmilch. Nachdem alle ihr Eis gegessen hatten begannen wir das Lied „In the Jungle“ zu singen und alle waren sehr erfreut über das Lied. Nachdem wir das Dorf verlassen hatten und uns der Busfahrer wieder sicher nach Hause gebracht hatte, sangen wir alle zusammen weitere Lieder um die lange Busfahrt, gefühlt, kürzer zu machen. Nach der Busfahrt trafen sich ein paar Knaben und Männer bei einer Gastfamilie um dort eine "Party" zu feiern. Es gab Pizza sowie ein paar Getränke die wir nehmen konnten. Anschließend hat ein Knabe Musik gemacht, er hat kein so guten Musikgeschmack, da er nur "Malle"Lieder spielte. Die ganze Party ging ziemlich lang, sodass ich erst gegen 1 Uhr nachts schlief. Insgesamt war dies ein sehr langer und anstrengender Tag, aber er hat mir sehr gefallen!