· 

Tag 1

11:00 Uhr. Alter Bahnhof Calw. Draußen ist es hell, aber kalt. Der Bus wartet schon. Ich verstaute meinen Anzug an der Kleiderstange und meinen Koffer im Bus. Danach sind wir losgefahren. Auf der Fahrt haben wir den Film „Die Unglaublichen“ Teil 2 angeschaut. Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Film schon kannte. Außerdem habe ich ein Buch gelesen und die vorbeiziehende Landschaft, die sich geändert hat, beobachtet. Nach einer langen Fahrt sind wir um 14:00 Uhr in Chântenois angekommen. Schnell bezogen wir unsere Zimmer in unserer Unterkunft. Wir richteten unsere Zimmer ein, diese waren mittelgroß, hatten Stockbetten, ich finde sie aber gut. Danach ging es schon wieder los: Eine Stunde Fahrtzeit nach Rosheim und 5 Minuten Fußweg zur Kirche. Die Kirche war sehr groß, schlicht und hat mir wirklich gut gefallen. Über dem pompösen Altar war ein sehr großes Bild mit einer Geschichte. Nach der Probe bekamen wir ein Abendessen spendiert. Das Abendessen dauerte länger als gedacht, weshalb wir etwas Zeitdruck hatten. Vor dem Konzert wurde uns durch Herrn Kugler gesagt, dass sich das Programm etwas geändert hatte und wir erst im Konzert mit den Kerzen einziehen konnten. Das Konzert begann um 20:00 Uhr und war sehr gut. Die Leute waren so begeistert, dass wir drei Zugaben gesungen haben. Nach dem Konzert war es sehr spät und schon dunkel. Auf der Busfahrt zurück war ich müde und hab ein wenig geschlafen. Als wir ankamen hieß es „schnell ins Bett und gute Nacht“

Joris, 10 Jahre

Kontakt

Freunde der Aurelius Sängerknaben

Im Zwinger 3

75365 Calw

 

Fon  07051 9352270

info@fac2002.de

Newsletter

* Pflichtfelder